LC Bremen-Gräfin-Emma
Clubabend zur Ämterübergabe bei unserer neuen Präsidentin Annette Kuhlmann

Ämterübergabe 2022

Zurück Top News Beispiel 2

News 2: Spendenübergabe aus unserer Adventskalender-Aktion

Bremen-Gräfin Emma | 01. Mai 2021 | MMT
Schon im Februar 2022 konnten wir die Spendenschecks an unsere Förderprojekte aus 2021 übergeben
Scheck für Spezialisierte Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche
Scheckübergabe für Spezialisierte Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche |

Die Damen des Bremer Lionsclubs Gräfin Emma freuen sich über das Ergebnis ihres Hauptprojektes, dem Bremer Adventskalender 2021.

Die Einnahmen in Höhe von 6.900 EUR konnten zu gleichen Teilen an die ausgewählten Förderprojekte dem Förderverein Pegasus Bremen e.V. zur Unterstützung für Kinder und Jugendliche, deren Eltern oder Geschwister an Krebs erkrankt sind, dem „frauenzimmer“ einer Initiative für wohnungslose und bedürftige Frauen sowie der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) für Kinder und Jugendliche übergeben werden. Seit 2005 gibt es den Bremer Adventskalender. Er gehört für viele inzwischen zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchen und Kerzenschein. Frauen und Kindern in Bremen zu helfen ist Ziel des sozialen und kulturellen Engagement der Mitglieder des LC Bremen-Gräfin Emma. In jedem Jahr werden mehrere Projekte mit dem Bremer Adventskalender gefördert.

​​​​​​

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Bremen Gräfin Emma

Weiterlesen
Aktivitäten
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen