Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Bremen Gräfin Emma

Gründung

Am 9.9.99 wurde der LC Bremen-Gräfin Emma als erster weiblicher Lions-Club in Bremen gegründet.

Gräfin Emma von Lesum ist die erste historisch nachweisbare Frau aus Bremen. Als Frau vertrat sie ihre Werte und setzte sie um, indem sie  den Armen mit Empathie begegnete und sie mit großzügigen Schenkungen unterstützte. Diese Eigenschaften der Namensgebern unseres Clubs sind auch heute unverzichtbar für gesellschaftliches Miteinander und sozialen Frieden und entsprechen dem internationalen Lions-Motto „we serve“.

Unterschiede im sozialen Gefüge und in besonderen Lebenssituationen  zu sehen und durch finanzielle Unterstützung einzelner Initiativen zugunsten von Frauen, Kindern und Jugendlichen zu mildern war von Anfang an das Ziel der Frauen des LC Bremen-Gräfin Emma.

Das machen wir

Seit 2005 gibt der gemeinnützige Lions Förderverein Gräfin Emma e.V. den „BREMER ADVENTSKALENDER“ heraus. Insgesamt konnten wir damit einen Reinerlös von   207.300,00 /177.750,00 Euro generieren und damit diverse Projekte unserer Zielgruppen - Frauen und Kinder/Jugendliche  in Bremen - fördern.

Wie schaffen wir das?

Wir sind eine Gruppe engagierter Frauen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Fähigkeiten. Jede nutzt ihr Netzwerk zugunsten der beschlossenen Projekte. Respekt und Wertschätzung untereinander machen es möglich, neue Projekte anzugehen.

Und sonst?

Neben dem sozialen Engagement bemühen wir uns, gesellschaftlich relevante Themen vorzustellen und zu diskutieren, ohne politische Fragen parteiisch und religiöse Fragen intolerant zu behandeln.  Gemeinsame Unternehmungen machen Freude und stärken den Zusammenhalt unseres Clubs.